Berufsorientierung für motivierte Jugendliche

Motiviert – und dann? Im Alter von 14, 15 oder 16 Jahren kann man keine wirkliche Vorstellung haben, wie sich das Arbeitsleben anfühlt. Dennoch müssen sich Jugendliche in dieser Phase entscheiden: Auf welchen Bildungsweg spezialisiere ich mich? Welchen Beruf will ich ergreifen? Wo liegen eigentlich meine Stärken, was macht Sinn und Spaß?

Leider ist unsere Wirklichkeit so komplex, dass selbst die Leistungsbereiten und Motivierten bei ihrer beruflichen Orientierung überfordert sind. Ohne Unterstützung droht, dass sie ihre natürliche Lust verlieren, sich aktiv einen Platz in der Mitte der Gesellschaft zu erobern. Starke Jugend. Starke Mitte.

Die Stiftung Lebenspfad hat es sich zur Aufgabe gemacht, unsere Nachwuchskräfte von morgen mit gezielten Berufsorientierungs-Projekten zu unterstützen. Realisiert werden Workshops, Camps und Seminare, die die Kids durchblicken lassen und die sie gleichzeitig mit regionalen Unternehmen und Bildungseinrichtungen vernetzen. Arbeitswelt verstehen, Talente entdecken, Ziele entwickeln - das ist Auftrag und Ziel der Berufsorientierung für motivierte Jugendliche.

Die meisten Jugendlichen wollen anpacken, ... beruflich, da ist sich Initiatorin Elke Gillardon sicher. Und damit sie wissen, wie es geht, sind gezielte Programme und Berufseinstiegshilfen konzipiert worden.

Unterstützung benötigt die Stiftung bei der Finanzierung, um ihr Vorhaben (desorientierte Jugendliche + Nachwuchskräftemangel) deutschlandweit und europaweit zu realisieren.

BFSKarrierewege

Open donation without an account, click here!

Welcome to the signup page of Crowdfunding International!

Please note: You are required to upload an ID or a Passport to complete the registration process.


We only accept applications from natural persons, associations and charities. We don't allow companies.

Placement under project: Berufsorientierung für motivierte Jugendliche | Donation to project: Berufsorientierung für motivierte Jugendliche

Only the first name:

Johanna Maria Elisabeth

Johanna

No accents or special characters:

José

Jose

No accents or special characters:

José

Jose

The username needs to consist of 8-16 characters.
The password needs to consist of at least 8 characters.


Register