Oreson sucht Hilfe für seine Kameraden

 

Lieber Besucher meiner Seite!

Ich habe von dieser Seite durch einen Bekannten erfahren und möchte hier die Möglichkeit aufgreifen Spenden für unser Tierheim in unserer Nachbar-Gemeinde zu sammeln.

Ich selbst habe einen Hund der Rasse Podenko, namens Oreson, den ich aus diesem Tierheim vor 10 Jahren geholt habe, um ihm ein besseres und schöneres Leben zu ermöglichen. Er stammte ursprünglich aus einer Tötungsstation in Spanien. Dort wurde er unter sehr erbärmlichen Zuständen in einem verdreckten Zwinger auf engstem Raum gehalten. Ich habe hiervon Bilder gesehen, die mir sehr zu Herzen gingen. So wie unserem Hund damals in Spanien geht es heute noch  immer vielen seiner Artgenossen. Dies möchte ich verändern und mit dazu beitragen, dass diese einem besseren Leben mit Liebe und Geborgenheit entgegen sehen können. Solche Tiere sind dankbare Geschöpfe und zeigen dies auch durch Zuneigung. Manchmal dauert es etwas länger bis so ein Tier wieder Vertrauen zu einem Menschen gefasst hat. Aber wenn dieses Vertrauen aufgebaut ist, hält dies ein Leben lang und ein solches Tier ist und bleibt immer ein guter Wegbegleiter an unserer Seite.

Bis heute ist unser Oreson ein lieber, treuer und dankbarer Kamerad. Mit seinen 12 Jahren ist er zwar nicht mehr ganz so agil wie früher, aber er erfreut sich immer noch seines Lebens. Durch einen Unfall vor 8 Jahren wurde er schwer verletzt und es wurde ihm sein komplettes linkes Bein amputiert. Dies war für mich mit sehr hohen Kosten verbunden. Aber ich habe mich nicht gescheut, diesen Schritt zu gehen. Auch ein verletztes Tier hat Anspruch auf Fürsorge soweit es möglich ist. 

So hat unser Oreson immer noch seinen Spaß, wenn er in unserem Garten auf der Wiese rumtollen darf. Allzu große Spaziergänge sind leider aufgrund seiner Verletzung  und seines Alters nicht mehr so möglich. Trotzdem lieben wir ihn alle von ganzem Herzen.

Ich selbst bin ein Mensch, der auch einem schwer behinderten Tier trotzdem ein schönes zu Hause geben will. Es gibt sicherlich viele Tiere auf der Welt, denen es weitaus schlechter geht als unserem Hund Oreson.

Daher habe ich mir vorgenommen, für kranke und schwache und ausgestoßene Tiere, die im Tierheim leben müssen zu sammeln, um diesen Geschöpfen ein einigermaßen erträgliches Leben zu ermöglichen. Unser Tierheim in der Nachbargemeinde bittet regelmäßig um Geld- und Futterspenden. Dafür möchte ich sammeln, um diesen Tieren bzw. diesem Tierheim zu helfen.

Meine Bitte an Sie, geben Sie Ihrem Herz einen Stoß und unterstützen Sie mich  bei meinem Vorhaben. Ich bin für jede Spende, sei diese auch noch so klein,  dankbar. Bitte helfen Sie uns, das Leid für diese Tiere zu mildern.

Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich zusammen mit unserem Wuffi Oreson von ganzem Herzen bei Ihnen. Vielen Dank und liebe Grüße von

Oreson und meiner Wenigkeit.

oreson

Open donation without an account, click here!

Welcome to the signup page of Crowdfunding International!

Please note: You are required to upload an ID or a Passport to complete the registration process.


We only accept applications from natural persons, associations and charities. We don't allow companies.

Placement under project: Oreson sucht Hilfe für seine Kameraden | Donation to project: Oreson sucht Hilfe für seine Kameraden

Only the first name:

Johanna Maria Elisabeth

Johanna

No accents or special characters:

José

Jose

No accents or special characters:

José

Jose

The username needs to consist of 8-16 characters.
The password needs to consist of at least 8 characters.


Register